Command disabled: backlink

Zurück zur Startseite von Carcarrier.de | Zurück zur Carcarrier-Übersicht |

Capricornus Leader

Aktueller Name: Capricornus Leader
Bisherige Namen: -

Capricornus Leader - Bremerhaven Autokaje, 22.09.2004


Daten

Daten I
IMO-Nr. 9283863
Baujahr 2004
Bau-Nr. 1422
Werft Imabari Zosen K. K.
Eigner Capricornus Shipholding SA
Manager Wallem Shipmanagement Ltd.
Operator Nippon Yusen Kaisha (NYK)
Flagge Panama
Hafen Panama
Rufzeichen H8WX
MMSI-Nr.
Daten II
Kapazität (PKW) 6.201
Kapazität (PKW/LKW)
Gross Tonnage 61.854
Net Tonnage
Tragfähigkeit (dwt) 20.120
Länge über alles (m) 199,90
Breite (m) 32,26
Tiefgang (m) 10,01
Maschine Mitsubishi
Knoten 20,00
Klassifizierer

Schwesterschiffe

Geschichte

Juni 2004: Stapellauf

August 2004: Ablieferung


Presse

15. März 2005: Bremerhaven: Kollision mit der Pier

Um 23.40 Uhr kollidierte CAPRICORNUS LEADER mit einer Pier des Nordhafens, als er vom Osthafen in den Nordhafen verholt wurde. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Jedoch war der Schaden am Schiff so groß, dass die Wasserschutzpolizei das Schiff zunächst im Hafen festlegen ließ. Die 4 m² große Ausbeulung mit einem 10 cm x 7 cm großen Riss wurde im Hafen repariert. Unfallursache war ein vom Kapitän falsch eingeleites Drehmanöver.

(Quelle: Pressestelle Polizei Bremen)


Weitere Bilder

schiffe/carcarrier/9283863.txt · Zuletzt geändert: 2009/06/19 22:06 von marion
Impressum
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki